Veranstaltung_regioteam.jpg
Imagekampagne „Jahr der Schönheit"

Das Projekt „Jahr der Schönheit" zielte auf Profilierung und Aufwertung des Gewerbestandortes Neukölln-Südring. Gemeinsam mit den Unternehmen wurden zahlreiche Ideen zu Einzelprojekte entwickelt. Die umgesetzten Maßnahmen wurden auf Postkarten dokumentiert, die im Gebiet verteilt wurden. Konzeption und Steuerung des Projektes wurden aus Mitteln des Programmes Stadtumbau West finanziert. Die Einzelmaßnahmen wurden von den Unternehmen selbst ohne zusätzliche Unterstützung durchgeführt. regioconsult war für Konzeption und Steuerung des Gesamtprojektes verantwortlich. Dazu gehören die Durchführung einer Auftaktpressekonferenz, die kontinuierliche Pressearbeit, die Koordination der Projekte mit den Unternehmen sowie die öffentlichkeitswirksame Dokumentation des Projektes (auch im Internet).

Themen
Regionalmarketing
Veranstaltungsmanagement
CMS/Wiki

Auftraggeber
Bezirksamt Neukölln von Berlin
Bearbeitungszeitraum
2008 – 2009
Leistungsort
Berlin
Programm
Stadtumbau West
Projektmanager
Uwe Luipold

letzte Änderung: 18.09.2023