23-09-Berlin-klunkerkranich.jpg

02.04.2024

Neuzugang | Henri Niermann verstärkt das regioteam in der Assistenz

Er unterstützt das regioteam bei Erfassungen, Kartierungen, Veranstaltungen und Datenmanagement

Seit Kurzem unterstützt uns Henri Niermann bei unseren Projekten und sammelt nebenbei weiteres fachliches Wissen für sein Studium in der Stadtökologie - herzlich Willkommen.

Sein Studium begann Henri an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in den Biowissenschaften. Dort erlernte er naturwissenschaftliche Grundlagen und setzte seine Schwerpunkte in der Neurogenetik und der Ökologie. Im Jahr 2019 erlangte er den Abschluss "Biowissenschaften B.Sc." und schrieb dafür seine Bachelorarbeit am Institut für Neuro- und Verhaltensbiologie der WWU Münster.
Daraufhin änderte er für sein Masterstudium die fachliche Richtung und auch das Bundesland und studiert nun seit 2020 Stadtökologie an der TU-Berlin. Den fachlichen Schwerpunkt setzt er hier in der Klimatologie.

Seit April 2024 ist Henri nun Mitglied des regioteams und unterstützt uns bei Recherchen, Erfassungen und in der Technik. Wir freuen uns über diese Unterstützung!

Mehr Informationen zu den Köpfen hinter dem regioteam finden Sie auf unserer Team-Seite.

letzte Änderung: 19.06.2024