23-10-12_Betriebsausflug_Storkow_1920-390.jpg

05.12.2016

15.11.2016 | Neues Logo für das Gewerbegebiet Herzbergstraße

Die im Gebiet Herzbergstraße ansässigen Unternehmen wurden von uns bei der Entwicklung eines neuen Logos für den Standort begleitet. Das rote angedeutete Herz wurde vom Studio Strahl im Auftrag des Büros für Wirtschaftsförderung im Bezirksamt Lichtenberg von Berlin entworfen. Das neue Aushängeschild soll u.a. die Sichtbarkeit der Herzbergstraße als Gewerbestandort verbessern.

Strahl_Logo

Eine von uns im Sommer durchgeführte Befragung der Unternehmen hatte ergeben, dass ein gemeinsames  Logo  und  eine klare Abgrenzung des produzierend-gewerblich geprägten Standorts gegenüber den angrenzenden Wohngebieten gewünscht wird. Das neue Design wurde dann Anfang November in einer  Sitzung  der  Unternehmen einstimmig  beschlossen. Bei der Anwendung des neuen Logos geht der Bezirk voran und wird zunächst Hinweisschilder an den Eingängen zum Gewerbegebiet anbringen lassen,  um damit erstmalig in Berlin ein Gewerbegebiet auch erkennbar zu machen. Die Unternehmen werden die Wirkung durch die Anbringung von Schildern im neuen Design auf ihrem Firmengelände verstärken und das Logo auch auf Ihren eigenen Medien nutzen.

letzte Änderung: 11.09.2023